Die Violetten in Hamburg

Die Violetten - ein Projekt zur Rettung der politischen Vernunft

Bundesgeschäftsstelle:
Bundesgeschäftsstelle der Violetten
Zur Bundeswebsite:
Bundeswebsite der Violetten
Wahlspot 2013
Wahlspot 2013
Spenden für die Violetten
Atomausstieg
Atomausstieg selbst gemacht

"Wenn Frau Merkel glaubt, sie kann die abgeschalteten Kernkraftwerke einfach wieder einschalten lassen und einfach 110 anrufen, wenn es Protest gibt, ist sie bei uns falsch verbunden", sagte Rainer Wendt, Verbandschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, dem Handelsblatt Online.

(Quelle: Handelsblatt Online, 18.05.11)

Netzwerk-Partner
Spirit Online
Die Mitgliederzeitung
Die Mitgliederzeitung der Violetten

Brauchen wir OLYMPIA in Hamburg?

Momentan läuft überall in Hamburg eine große Kampagne für die geplante Olympia-Bewerbung für das Jahr 2024. Hamburg soll Austragungsort für die Olympischen Spiele sein. Dazu sollen umfangreiche Bauamaßnahmen stattfinden (siehe hier) und (hier) sowie mehr Fragen und Antworten (PDF hier).

Doch es mehren sich auch kritische Stimmen mit sehr gewichtigen Argumenten. Nicht alle haben vergessen, was bisher in Hamburg an großen Bauprojekten lief, was der Bevölkerung im Vorfeld versprochen worden war – und was dann tatsächlich eintrat. Die Diskrepanz könnte größer nicht sein. Hier einige Hintergrundinformationen zur Faktenlage und zu Kritikpunkten (hier) und für das ebenfalls betroffenen Kiel (hier).

Die Frage muss also lauten: Brauchen wir nach all dem auch noch Olympia in Hamburg?

Print Friendly

Kommentieren

Zitat des Moments
“So wenig wie möglich sitzen, keinem Gedanken Glauben schenken, der nicht im Freien geboren ist und bei freier Bewegung, in dem nicht auch die Muskeln ein Fest feiern. Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden. Das Sitzfleisch ist die Hauptsünde gegen den heiligen Geist“. (Friedrich Nietzsche)
Hauptsache Commons
Hauptsache Commons

TRANSFORMIEREN WIR DIE WELT ZUSAMMEN !

Hinweise und Berichte zu Projekten und Werkzeugen, welche für die Erschaffung einer lebenswerten Gesellschaftsform dienlich sind -
via Website und Newsletter !

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Infos anfordern!
Bleibe informiert mit Infos über Die Violetten in und für Hamburg

E-Mail:

Name:

HH-Stadtteil:

Ja, bitte!
Kein Bedarf mehr

Seite übersetzen
Eine Hartz4-Geschichte
Hartz-Haustuer
11 / 14°C
leichter Regen
Nordwestwind
Windrichtung
8 km/h
Geschwindigkeit
90%
Niederschlag?
Online-Petitionen
Online-Petitionen

Eine Seite, wo man unkompliziert aktuelle Petitionen unterzeichnen oder auch selbst eine ins Leben rufen kann.

Energiewandel in HH
Energiewandel in HH
Auch unterwegs dabei!
Mobile Website

Unsere Website wird auf einem Smartphone, iPad oder Handy lesefreundlich dargestellt - probiere es mal aus!