Die Violetten in Hamburg

Die Violetten - ein Projekt zur Rettung der politischen Vernunft

Bundesgeschäftsstelle:
Bundesgeschäftsstelle der Violetten
Zur Bundeswebsite:
Bundeswebsite der Violetten
Wahlspot 2013
Wahlspot 2013
Spenden für die Violetten
Atomausstieg
Atomausstieg selbst gemacht

"Wenn Frau Merkel glaubt, sie kann die abgeschalteten Kernkraftwerke einfach wieder einschalten lassen und einfach 110 anrufen, wenn es Protest gibt, ist sie bei uns falsch verbunden", sagte Rainer Wendt, Verbandschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, dem Handelsblatt Online.

(Quelle: Handelsblatt Online, 18.05.11)

Netzwerk-Partner
Spirit Online
Die Mitgliederzeitung
Die Mitgliederzeitung der Violetten

Dilemmas und Offenbarungen der Bundespräsidenten

…beherrschen das Öffentliche Interesse in Deutschland nun schon seit längerem. Dies resultierte allerdings nicht aus dem Interesse der Bevölkerung an diesem Amt oder den Personen, sondern aus den Wortbeiträgen (Köhler) und dem Handeln (Wulff) der jeweiligen Amtsinhaber.

Während Horst Köhler unabsichtlich eine von der bürgerlichen Gesellschaft anscheinend nicht zu tolerierende Offenbarung, quasi ein offenes Geheimnis preisgab (ökonomische Hintergrundinteressen deutscher Militäreinsätze in aller Welt) und darüber stolperte, war es bei Christian Wulff vielmehr seine Grundhaltung und daraus resultierende Bereicherungsmentalität, welche nicht dem allgemeinen Verständnis oder zumindest der akzeptablen Toleranzgrenze in Zeiten der Dauerkrise entsprach, in der uns ständig nahe gelegt wird, uns als Bürger doch bitte darauf einzustellen, den „Gürtel enger zu schnallen“. Herr Wulff hatte da offenbar seine sehr eigene Auslegung von Chrematistik (Bereicherungswirtschaft – mehr).

Nun soll es mit Joachim Gauck bald einen „würdigen Nachfolger“ geben. Wie dieser politisch und menschlich in etwa einzuordnen ist, hat gerade die Autorin und Politaktivistin Jutta Ditfurth in einer kurzen Darstellung im Online-Bereich des FREITAG sehr treffend auf den Punkt gebracht, weshalb ich an dieser Stelle auf diesen externen Artikel hinweisen möchte. Besser hätte man es wohl kaum beschreiben können (hier).

Print Friendly

Kommentieren

Zitat des Moments
"Demokratie bedeutet nicht, dass drei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt." (Marty Klein)
Hauptsache Commons
Hauptsache Commons

TRANSFORMIEREN WIR DIE WELT ZUSAMMEN !

Hinweise und Berichte zu Projekten und Werkzeugen, welche für die Erschaffung einer lebenswerten Gesellschaftsform dienlich sind -
via Website und Newsletter !

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Infos anfordern!
Bleibe informiert mit Infos über Die Violetten in und für Hamburg

E-Mail:

Name:

HH-Stadtteil:

Ja, bitte!
Kein Bedarf mehr

Seite übersetzen
Eine Hartz4-Geschichte
Hartz-Haustuer
14 / 22°C
leicht bewölkt
Südwestwind
Windrichtung
20 km/h
Geschwindigkeit
0%
Niederschlag?
Online-Petitionen
Online-Petitionen

Eine Seite, wo man unkompliziert aktuelle Petitionen unterzeichnen oder auch selbst eine ins Leben rufen kann.

Energiewandel in HH
Energiewandel in HH
Auch unterwegs dabei!
Mobile Website

Unsere Website wird auf einem Smartphone, iPad oder Handy lesefreundlich dargestellt - probiere es mal aus!