Die Violetten in Hamburg

Die Violetten - ein Projekt zur Rettung der politischen Vernunft

Bundesgeschäftsstelle:
Bundesgeschäftsstelle der Violetten
Zur Bundeswebsite:
Bundeswebsite der Violetten
Wahlspot 2013
Wahlspot 2013
Spenden für die Violetten
Atomausstieg
Atomausstieg selbst gemacht

"Wenn Frau Merkel glaubt, sie kann die abgeschalteten Kernkraftwerke einfach wieder einschalten lassen und einfach 110 anrufen, wenn es Protest gibt, ist sie bei uns falsch verbunden", sagte Rainer Wendt, Verbandschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, dem Handelsblatt Online.

(Quelle: Handelsblatt Online, 18.05.11)

Netzwerk-Partner
Spirit Online
Die Mitgliederzeitung
Die Mitgliederzeitung der Violetten


Unterstütze uns!

Spenden

Du bist der Ansicht, dass es grundlegend anderer Ansätze in der Politik bedarf, aber Du hast nicht die Zeit, selbst aktiv zu werden. Dann kannst Du trotzdem etwas tun, indem Du uns finanziell unterstützt.
Bis zu 200 € jährlich sind ohne Beleg steuerlich absetzbar, darüber hinaus erhältst Du von uns eine Bescheinigung, bitte gib Deinen Namen und Deine Adresse auf der Überweisung an.
Spenden und Mitgliedsbeiträge werden übrigens zu 50% direkt von der Steuerschuld abgezogen!

Wichtig!

Als Verwendungszweck bitte unbedingt „Landesverband Hamburg“ angeben! Damit wird sichergestellt, dass Deine Spende unserer Arbeit hier in der Hauptstadt des Nordens zugute kommt.

 

Spendenkonto:
Die Violetten
Kto Nr: 200 1234 00
BLZ: 430 609 67
GLS Gemeinschaftsbank

 

Förderer

Aus welchem Grund auch immer, Du möchtest (noch) kein Mitglied werden. Aber der Umbau unserer Gesellschaft liegt Dir am Herzen. Du hast Dich entschieden, weder der maximale Egoismus der ungezügelten freien Marktwirtschaft noch der alles behütende Wohlfahrtsstaat sind der Weg, spirituelle Erkenntnisse müssen in die Gestaltung unserer Zunkunft einfliessen.

Das kannst Du ganz einfach fördern. Fördere uns!
Mit einem regelmäßigen finanziellen Beitrag kannst Du uns unterstützen. Die Höhe bestimmst Du, auch kleine Beträge machen in der Summe viel aus und helfen uns.

Vor allem aber: Verbreite die Information, dass es uns gibt, erzähl von uns, verteile unsere Flyer!
Schicke uns Deine Anmeldung am besten heute noch zu: AntragFoerderer.pdf

 

Mitgliedschaft

Mitglied kann werden, wer unsere spirituelle Weltsicht teilt, sich dem Programm verbunden fühlt und die Satzung anerkennt.

Als Mitglied kannst Du aktiv an der Gestaltung unserer Konzepte und unseres Programms mitwirken. Und als Mitglied hast Du Stimmrecht auf den Landes- und Bundesversammlungen.

Aber auch wer wenig Zeit hat und daher eher ‚passives‘ Mitglied sein würde, sollte dazu kommen. Denn eine Mitgliedschaft ist vor allem auch eine geistige Unterstützung. Wenn Du sagst: ‚Ich gehöre dazu‘, dann sind wir einer mehr. Und Du weißt: Das wirkt nicht nur durch die Nennung einer hohen Mitgliederzahl gegenüber Dritten.

Informationen zur Mitgliedschaft findest Du hier.

Print Friendly
Zitat des Moments
"Wir treten für nichts anderes als das ein, was sich jeder gesunde Mensch wünscht." (Hans Jürgen Lukowski)
Hauptsache Commons
Hauptsache Commons

TRANSFORMIEREN WIR DIE WELT ZUSAMMEN !

Hinweise und Berichte zu Projekten und Werkzeugen, welche für die Erschaffung einer lebenswerten Gesellschaftsform dienlich sind -
via Website und Newsletter !

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Infos anfordern!
Bleibe informiert mit Infos über Die Violetten in und für Hamburg

E-Mail:

Name:

HH-Stadtteil:

Ja, bitte!
Kein Bedarf mehr

Seite übersetzen
Eine Hartz4-Geschichte
Hartz-Haustuer
14 / 18°C
wolkig
Westwind
Windrichtung
15 km/h
Geschwindigkeit
90%
Niederschlag?
Online-Petitionen
Online-Petitionen

Eine Seite, wo man unkompliziert aktuelle Petitionen unterzeichnen oder auch selbst eine ins Leben rufen kann.

Energiewandel in HH
Energiewandel in HH
Auch unterwegs dabei!
Mobile Website

Unsere Website wird auf einem Smartphone, iPad oder Handy lesefreundlich dargestellt - probiere es mal aus!