Die Violetten in Hamburg

Die Violetten - ein Projekt zur Rettung der politischen Vernunft

Bundesgeschäftsstelle:
Bundesgeschäftsstelle der Violetten
Zur Bundeswebsite:
Bundeswebsite der Violetten
Wahlspot 2013
Wahlspot 2013
Spenden für die Violetten
Atomausstieg
Atomausstieg selbst gemacht

"Wenn Frau Merkel glaubt, sie kann die abgeschalteten Kernkraftwerke einfach wieder einschalten lassen und einfach 110 anrufen, wenn es Protest gibt, ist sie bei uns falsch verbunden", sagte Rainer Wendt, Verbandschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, dem Handelsblatt Online.

(Quelle: Handelsblatt Online, 18.05.11)

Netzwerk-Partner
Spirit Online
Die Mitgliederzeitung
Die Mitgliederzeitung der Violetten

Wahlrecht retten! Initiative „Faires Wahlrecht – Jede Stimme zählt!“

Hier ein Hinweis auf eine Aktion des Mehr Demokratie e.V.:

Seit 2002 kämpft Mehr Demokratie e.V. mit dem Bündnis „Faires Wahlrecht“ für ein Wahlrecht in Hamburg, das den Wählerwillen abbildet. Dank großer Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger konnte das beste Wahlrecht Deutschlands eingeführt werden. Doch die Hamburger Politik kämpft seitdem vehement gegen das Bürgerwahlrecht und versucht regelmäßig die Einflussmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger wieder zu beschränken.
Wir finden: Das geht nicht! Deshalb wurde es Zeit das Bündnis erneut zu aktivieren Die 3%-Hürde verstößt gegen die Wahl- und Chancengleichheit. So hat das Verfassungsgericht im Januar geurteilt. Das Urteil soll jetzt durch eine Verfassungsänderung ausgehebelt werden.
Aktionskamp in Hamburg: Wahlrecht retten !
(vom 28.01. bis zum 17.02.2014) mehr dazu hier.
Weiterführende Infos hier und hier.
Bundesweite Volksabstimmungen – Gesetzentwurf von MEHR DEMOKRATIE ist da (hier) und (als PDF)
Aktion für die bundesweite Volksabstimmung (hier)
Einführung des bundesweiten Volksentscheides ist überfällig (hier)
Print Friendly

1 Kommentar to “Wahlrecht retten! Initiative „Faires Wahlrecht – Jede Stimme zählt!“”

  • pedrobergerac:

    Das Wahlrecht alleine wird uns nicht Diktatur der Weltfinanzmafia retten. Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
    Ganz egal, wer von uns an die Regierung gewählt wird. Verfolgt wird IMMER die Agenda 2010. Die Überführung der Reste des Deutschen Volkes in die Lohn- und Steuersklaverei, die Zerstörung alles „Deutschen“. Was auch immer damit gemeint ist. Darum sind wir ja auch mit der Erbschuld der NAZI´s behaftet worden.

    Wenn die „Mehr Demokratie wagen“ Bewegungen dies nicht realisiert reiht sie sich mit ein in eine von der Rgereung unterstützen Gutmenschenbewegungen, die mit für den Unterganz einer Deutschen als Teil einer Europäischen Kultur verantwortlich sind.
    Dabei wird die Familie als letzter Hort einer funktionierenden Gesellschaft durch den Genderwahnsinn zerstört.

    „Ab einem gewissen Grad der Volksverblödung ist es völlig egal wer an der Macht ist.“ (aus Eulenspiegel, deutsche Satirezeitschrift)

    Dies scheint mir, wie dieser komische Demokratie e. V. zeigt, schon sehr erfolgreich zu wirken.

Kommentieren

Zitat des Moments
“So wenig wie möglich sitzen, keinem Gedanken Glauben schenken, der nicht im Freien geboren ist und bei freier Bewegung, in dem nicht auch die Muskeln ein Fest feiern. Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden. Das Sitzfleisch ist die Hauptsünde gegen den heiligen Geist“. (Friedrich Nietzsche)
Hauptsache Commons
Hauptsache Commons

TRANSFORMIEREN WIR DIE WELT ZUSAMMEN !

Hinweise und Berichte zu Projekten und Werkzeugen, welche für die Erschaffung einer lebenswerten Gesellschaftsform dienlich sind -
via Website und Newsletter !

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Infos anfordern!
Bleibe informiert mit Infos über Die Violetten in und für Hamburg

E-Mail:

Name:

HH-Stadtteil:

Ja, bitte!
Kein Bedarf mehr

Seite übersetzen
Eine Hartz4-Geschichte
Hartz-Haustuer
14 / 22°C
leicht bewölkt
Südwestwind
Windrichtung
20 km/h
Geschwindigkeit
0%
Niederschlag?
Online-Petitionen
Online-Petitionen

Eine Seite, wo man unkompliziert aktuelle Petitionen unterzeichnen oder auch selbst eine ins Leben rufen kann.

Energiewandel in HH
Energiewandel in HH
Auch unterwegs dabei!
Mobile Website

Unsere Website wird auf einem Smartphone, iPad oder Handy lesefreundlich dargestellt - probiere es mal aus!